TERRIER IN NOT

JASPER sucht eine Pflegestelle



Jasper ist ein kleiner, 12-jähriger kastrierter Rüde. Er ist komplett erblindet.

Leider haben sich die Lebensumstände bei seinen Besitzern verändert. Jasper fühlte sich offensichtlich bei seinen Besitzern nicht mehr wohl und somit kam er zu uns zurück.

Wie wir feststellen konnten, ist Jasper trotz seiner Erblindung ein lebensfroher Hund. Auch lt. Blutuntersuchung ist er fit.

Wir würden Jasper auch gerne selbst betreuen, doch er wird leider von einigen unserer Hunde nicht akzeptiert. Aufgrund seiner Sehbehinderung geht er seiner Wege und da kommt es auch mal vor, dass er gegen einen anderen Hund läuft. - Das gefällt nicht jedem Vierbeiner.

Damit Jasper nichts passiert ist er in einem separierten Bereich. Zwar bei uns, aber dennoch kann er nicht mit uns auf der Couch kuscheln. Und darunter leidet er und fühlt sich einsam. Aus diesem Grund suchen wir nach liebevollen Menschen, die ihm ein Zuhause geben wollen.


Wie ist Jasper:

  • Er möchte viel kuscheln und ganz nah bei seinen Lieben sein
  • Er ist trotz seines Alters immer noch sehr interessiert an seinem Umfeld
  • Obwohl er blind ist, geht er im Garten gerne auch selbstständig flanieren
  • Ebenso liebt er Spaziergänge an der Leine durch unsere Siedlung
  • Autofahren - kein Problem, solange er sich in einer sicheren Box befindet 
  •  Um ihm nachts auch die Nähe spüren zu lassen, schläft er im Schlafzimmer neben unserem Bett. In seiner Schlafhöhle – da fühlt er sich sicher.

Was braucht Jasper:

  • Viel viel Liebe und Kuscheleinheiten
  • Wenn es ihm beim Spaziergang zu anstrengend wird, möchte er getragen werden. Das gibt ihm Sicherheit
  • Er kann leider nicht mehr allein bleiben. Da bekommt er offensichtlich Angst und bellt. Er ruft nach seinen Bezugspersonen, bis sie wieder da sind

Was wünschen wir uns für Jasper:  

  • Liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung, am besten wäre Erfahrung mit Hunden mit Handicap
  • Die nicht mehr in die Arbeit müssen und Zeit für ihn haben
  • Es soll ein ruhiges Umfeld sein, vorzugsweise am Land mit Garten
  • Leichte Wanderungen mit ausreichend Pausen und vielleicht auch in einem Hunderucksack getragen werden, ist sicher möglich
  • Am besten ist ein Einzelplatz ohne andere Hunde
  • Bitte ein Haushalt ohne Kinder. Es macht ihm zu viel Stress.

Was können wir anbieten:

  • Unterstützung bei der Eingewöhnung
  • Wir helfen bei allen Fragen bzgl. Umgang mit blinden Hunden
  • Wir helfen auch, falls eine Urlaubsbetreuung ... nötig sein sollte

Wie kann Japser ihr Leben bereichern:

  • Er hat viel viel Liebe zu verschenken
  • Jasper ist immer gut drauf und ein fröhlicher kleiner Hund
  • Suchspiele - nach Futter liebt er besonders und ist darin richtig gut
  • Und er wird auf sie aufpassen, denn seinen Wachinstinkt hat er noch nicht verloren

 

Natürlich können wir nicht sagen wie lange Jasper noch leben wird. Aber die Zeit, die ihm noch bleibt, soll er nicht einsam erleben müssen.

 

Videos von Jasper auf Facebook "English Toy Terrier - Jewel in black"

 

Wenn Sie Jasper kennenlernen wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns. 0664/2007959